Qualitätsmanagement


Steigende Kundenanforderungen, globaler Wettbewerb und Kostendruck erfordern reife Produkte zum Serienanlauf und robuste Produktionsprozesse entlang der Lieferkette mit einer präventiven Ausrichtung zur Fehlervermeidung. Dieser Herausforderung müssen wir uns gemeinsam mit unseren Lieferanten stellen, um mit unseren Produkten am Markt erfolgreich zu sein und unsere gemeinsame Zukunft erfolgreich abzusichern.

Deshalb ist arbeitet unser Unternehmen nach den neuesten Standards der ISO 9001:2015. Ständige interne und externe Audits, garantieren die Einhaltung dieser Normen. Zusätzlich stellen wir uns als Automobilzulieferer bewusst den hohen Anforderungen der Formel Q der Volkswagen AG. 

Hier unser aktuelles ISO- Zertifikat  zum Herunterladen: Zertifikat ISO 9001:2015


Nachhaltigkeit

Ethisches Verhalten und Nachhaltigkeit im Sinne von rechtlicher, ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung sind wesentliche Bestandteile der Unternehmenspolitik. Dazu gehören auch langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften und das gesetzeskonforme Verhalten der Lieferanten. Die IGENO FAT GmbH bezieht bei Lieferanten weltweit Rohstoffe, Waren und Dienstleistungen, um mit innovativen Produkten und Leistungen den nachhaltigen Erfolg sowohl des Unternehmens als auch unserer Kunden zu sichern.

Aus diesem Grund ist die folgende Richtlinie zur Nachhaltigkeit für unsere Geschäftsbeziehungen verbindlich: Leitfaden zur Nachhaltigkeit